Termine 2023

November
Sa, 25.11.Herbstkonzert

Dezember
So., 03.12Nikolausfeier Breitensee
Fr., 08.12Adventmarkteröffnung Marchegg
Sa., 09.12Adventstunde MGV
Fr., 15.12Eröffnung Adventfenster im Schloss

 

Konzertwertung 2016 – Ausgezeichneter Erfolg !!

2016-04-12_10-37-57Am Wochenende des 9. & 10.4.2016 hat die Konzertmusikbewertung des NÖBV – BAG Gänserndorf in Obersiebenbrunn im Turnsaal der landwirtschaftlichen Fachschule stattgefunden. Dabei haben auch wir, der MV Marchegg-Breitensee, wieder teilgenommen.

Wir entschieden uns für einen Antritt in der Stufe B, der zweiten von 5 möglichen Schwierigkeitskategorien. Unsere Kapellmeisterin Elisabeth Trunner wählte die Stücke „In aller Kürze“ von Thomas Asanger und „Starlight Overture“ von Peter A. Platt. Wir nahmen uns 3 Monate Vorbereitungszeit mit wöchentlichen Proben, sowie Sonderterminen an Wochenenden und einer Generalprobe vor Ort in Obersiebenbrunn. Die entscheidende Probenarbeit war hierbei nicht das Erlernen der Noten. Es ging viel mehr um die Verbesserung des Zusammenspiels, des Zusammenhörens und der Verbesserung der Klangqualität. Schwierige Übergänge mit Tempo und Rhythmuswechseln, sowie dünn instrumentierte, transparente Stellen mussten unzählige male geprobt werden und stellten unsere Geduld und Motivation schwer auf die Probe. Die Generalprobe im Turnsaal der landwirtschaftlichen Fachschule war sehr wichtig für uns. Wegen des tragenden, hallenden Klanges vor Ort mussten wir unser Gehör und die dynamische Ausführung des Stückes neu justieren.

Der Auftritt am Samstag um 16:45 Uhr war dafür ein voller Erfolg. Mit 92,33 von 100 Punkten erreichten wir einen ausgezeichneten Erfolg und ex aequo mit dem MV Prottes die beste Platzierung in unserer Kategorie.

>> 2016.04.09 KMBW_BAG Gaenserndorf_Obersiebenbrunn

Beitrag erstellt am: 12 April 2016